Pressespiegel 2009

Ybbstaler Bote, 3. Dezember 2009

Say Yes mit Jazz um sechs / “Konzertzyklus in der Klosterkirche endete mit Skarek & Schaupp”

die 19. Saison der “Samstag um sechs” – Kurzkonzerte endete vergangenen Samstag mit einem großartigen Auftritt von Karl Schaupp und Eveline Skarek in der Klosterkirche. die beiden Musiker bilden das bekannte Jazz-Duo “Say Yes” und begeisterten das zahlreiche Stammpublikum der beliebten Konzertserie an den Novembersamstagen.     Sechs Nummern hatten Skarek & Schaupp mit in die Klosterkirche genommen, um mit ihren Interpretationen von “Round Midnight”, “Sometimes I  feel like a motherless child”, ” Amazing Grace”, “My Funny Valentine”, “Smile”, und “Everytime we say goodbye” ihr Auditorium zu verzaubern. Schade, dass der November nicht mehr Samstage zu bieten hat, denn jedes der halbstündigen Gratiskonzerte war von der musikalischen Qualität her ein Leckerbissen und dem Organisator dieses Kleinods an Kulturgenuss Fritz Putzer gebührt ein großes Dankechön für die Arbeit um das Zustandekommen der Konzerte. Diese werden, wie beim Schlusskonzert bekanntgegeben wurde, auch nächstes Jahr eine Fortsetzung finden.          Fototext: Say Yes mit Jazz um sechs – Karl Schaupp , Keyboard, und Eveline Skarek, Gesang, gestalteten ein großartiges Schlusskonzert in der Klosterkirche.

 

NÖN, Woche 49/2009

“Say Yes” in der Klosterkirche / KULTUR

Samstags um Sechs / Eveline Skarek und Karl Schaupp begeisterten

Waidhofen / Mit der Formation “Say Yes” stand am 28. November ein musikalischer Hochgenuss auf dem Programm der Veranstaltungsreihe “Samstags um Sechs”. Eveline Skarek und Karl Schaupp brachten Werke wie den Weltschlager “Round Midnight”, komponiert von Jazzlegende Thelonius Monk, Spirituals wie “Amazing Grace” und Broadway-Schlager a la “My Funny Valentine”. Mit Cole Porters”Everytime we say goodbye” schloss das Programm, das sich perfekt in den Samstagabend-Zyklus fügte, der von OStR Fritz Putzer initiiert worden war und der sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit erfreut – ein Schmuckstück im Waidhofner Kulturgeschehen.      Fototext: Karl Schaupp und Eveline Skarek stellten sich mit ihrem Projekt “Say Yes” in den Dienst einer guten Sache und traten am 28.11. bei “Samstags um Sechs”  in der Waidhofner Klosterkirche auf.

 

Tips Amstetten, 42. Woche 2009

Das ist los / Musik / Jazz-Brunch im Gwölb

Neuhofen. Zu einem Musikerlebnis mit Jazz und Swing ludt die Gruppe Say Yes & keep swinging mit Eveline Skarek (Vocal) und Karl Schaupp (Piano) ein. Zusätzlich verwöhnt das Team des Gasthauses Graf die Zuhörer mit Spezialitäten aus der Region. Die Veranstaltung geht im Rahmen der Jazz-Brunch-Reihe des Kulturvereines “Kunst & Kultur im Gwölb zu Feldpichl” über die Bühne.    Fototext: Karl Schaupp und Eveline Skarek sorgen für stimmungsvolle Jazz-Klänge.

 

 

NÖN Woche 32/2009

Stadt Amstetten / Caritas Event war voller Erfolg

Frühschoppen / Viele Besucher genossen gemütliche Atmosphäre

Amstetten. Beste Stimmung herrschte beim traditionellen Caritas-Frühschoppen am letzten Sonntag, veranstaltet von der ARGE der Caritas-Hauskrankenpflege. Den zahlreich erschienenen Besuchern wurde im idyllischen Garten des Caritas-Hauses  in der Burgfriedstraße köstliche Grillwürstel, erfrischende Getränke sowie jede Menge vorzüglicher, selbst gemachter Mehlspeisen angeboten. Das Jazz Duo “Say Yes & keep swinging” sorgte für die perfekte musikalische Abrundung des Events. “Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zu 100 % caritativen Zwecken in der Region zu gute”, unterstrich der ARGE-Vorsitzende Heinz Reitbauer.

 

Tips Amstetten, 31. Woche 2009

Das ist los / Frühschoppen

Die Caritas Sozialstation Amstetten “Betreuen und Pflegen zu Hause” lädt zu einem Frühschoppen mit Bier vom Fass, Hauerweinen, Grillwürsteln und Mehlspeisen ein. Für Musik sorgt die Formation “Say Yes and keep swinging” (Foto). Der Reinerlös geht and die Caritas. So 2.8., 9,30 Uhr, Caritas Haus Amstetten

 

Ybbstaler Bote, Mai 2009

15 Jahre Stadtcafe Hartner

Aus diesem Anlass gibt’s am Sonntag, dem 3. Mai 2009, ab 10 Uhr einen Jazz-Brunch mit “sexy yes & keep swinging”. Genießen Sie die Musik von Karl Schaupp & seiner Sängerin Eveline Skarek. Um Platzreservierung wird gebeten.

 

Tips Amstetten, 5. Woche 2009

Land + Leute  / Ja, ich will: die traditionelle Hochzeitsmesse im Schloss Zeillern zog viele Besucher an

Alle Fragen für den großen Tag geklärt. Fototext: Stimmungsvolle Livemusik mit “Say Yes”.

 

Bezirksblatt Nr. 48, 26. November 2008

Leute im Zoom / “Trauer”-Party ganz in schwarz

St. Pölten. Schon bald ist’s vorbei mtit dem einstigen “Parade”-Betrieb Glanzstoff – in memoriam an die alten Zeiten gab Martin Rafferseder in seinem Szene Lokal “Die Villa” eine lässige “Fete Noir” Party. Mit Live Acts von “Sheyenne” und “SAY YES and keep swinging” wurde die Stimmung der “strictly black” gekleideten “Trauergäste” gehörig aufgeheizt, zu später Stunde konnte zu Latino Rhythmen auch noch kräftig abgetanzt werden. Auf Videowalls abgespulte “Charly Chaplin” Sequenzen brachten Retro Feeling in die gerammelt volle Bude und verliehem dem Event einen nostaltischen Touch. Ehemalige Glanzstoff Mitarbeiter fanden sich ebenso unter den Feierwütigen wie auch ein gut gelaunter, tiefschwarzer Schulballschwänzer STR Bernhard Wurzer. Mit einer feurigen “Midnite Show” wurde die Party Halbzeit eingeläutet – die Besucher bewiesen jecoh beste “Fortgeh-Kondi” und feierten ausgelassen bis zum Morgengrauen.   Fototext: Wohlfühl-Musi Eveline Skarek von Say Yes & keep swinging.