Pressespiegel 2011

Mostviertel Magazin – Horizonte, 5. 10. 2011 – ZWEIKLANG Mensch*Maschine

Lesen Sie >>HIER<< den tollen Momag-Horizonte Artikel (+ Fotos!)

 

NÖN, Woche 39/2011 – KULTUR “Livemusik zum Tag des Kaffees”

Aktionstag / Das Café Exel bietet am 1. Oktober Herzhaftes und Live-Musik

Amstetten / Am Samstag, 1. Oktover ist Tag des Kaffees, und das traditionsreiche Café Exel macht heuer dazu erstmals einen Aktionstag mit besonderen Angeboten und Livemusik von 10.30 bis 14.00 Uhr. Karl Schaupp sorgt zunächst als “Einspänner” mit einem Solo am Klavier von 10.30 bis 12 Uhr für Unterhaltung, ehe Eveline Skarek am Mikrofon und Karl Schaupp (Say Yes & keep swinging) gemeinsam von 12.15 bis 14 Uhr als “Excellente Melange” noch gehörigen Schwung in das Café bringen.

Most4tlerin – Das Lifestyle-Magazin in NÖ Ausgabe Nr. 5, Herbst 2011, Seite 55 – Hochzeitsspecial


Ybbstalnews.at, 31. 7. 2011 – Jazzprinzessin goes Brazil

Langgehegter Wunsch ging in Erfüllung: Jazzprinzessin Eveline Skarek hat ihren Geburtstag in Rio gefeiert, dort wo die Lebenslust zuhause ist

Wow! Mostviertler Jazzprinzessin feiert Geburtstag am Strand von Ipanema
Wer hätte da nicht dabei sein wollen.  Ein Traum geht in Erfüllung, an einem der berühmtesten und schönsten Strände der Welt. Ipanema in Rio de Janeiro. Einmal das  „Girl From Ipanema“zu sein,  für einen wunderbaren unvergesslichen Moment! Und anschließend pure Lebenslust an der Copacabana…  und den Spirit of Brazil fühlen.
Dort wo der der Bossa Nova in Joao Gilberto erwachte und von Antonio Carlos Jobim in die Welt hinausgetragen wurde, feierte Jazzprinzessin Eveline Skarek ihren diesjährigen Geburtstag. Es hätte keinen perfekteren Ort dafür geben können!
Und sie hat eine Menge Brazil mitgebracht.  Die Luft von Rio‘s pulsierenden Samba Bars noch in den Lungen, erfrischt und inspiriert, ging nun der erste Auftritt nach dem Urlaub im Szenelokal „Stehachterl“ in Amstetten beim traditionellen Grill & Chill am 28.7. über die Bühne, und weil es so schön war, folgt sogleich der nächste Streich:
SAY YES & keep swinging:  STEHACHTERL /Amstetten  am 11.8.    -   Mit Brazil im Blut

NÖN, Woche 22/2011 – Treffpunkt / Karin Litzlbauer feierte “20er”

Einen runden Geburtstag feierte Karin Litzlbauer am Sonntag beim Jazz-Brunch im Cafe Hartner. Dazu lud sie Freunde in den Schanigarten ein. Dabei wurde ihr klar, dass Musik einen höheren Stellenwert hat als eine Geburtsurkunde. “Wir kennen uns seit 20 Jahren”,  meinte Pianist Karl Schaupp, der den Jazz Brunch mit Eveline Skarek gestaltete. Da stieß Karin Litzlbauer mit Schaupp statt auf ihren Geburtstag eben auf dieses “20-Jahr-Jubiläum” an.     Fototext: Karin Litzlbauer feierte beim Jazz-Brunch den “20er” mit Pianist Prof. Karl Schaupp und der formidablen Jazz-Vokalistin Eveline Skarek.

 

Seite 6/ Ausgabe 2/Juli 2011 Jazz & Wine

“JAZZ & WINE” – Südsteiermark zu Gast in Weyer

Am 13. Mai 2011 fand zum ersten Mal ” JAZZ & WINE”, eine Veranstaltung der ZUKUNFTSWERKSTATT WEYER statt. Im wunderschönen Ambiente des Arkadenhofes des Bezirksgerichtes fanden sich zahlreiche Besucher zu einem geselligen Abend mit hervorragenden Weinen und erstklassiger Musik ein. Die Winzerfamilie MUSTER – POSCHGAN aus Leutschach präsentierte ihre knackigen, südsteirischen Weine und standen den interessierten Gästen auch gerne für Gespräche zur Verfügung, um über den Wein zu philosophieren. Feine, selbstgemachte Schmankerl, wie verschiedene Aufstriche, belegte Brötchen und Mehlspeisen rundeten die leiblichen Genüsse ab. Für den musikalischen Genuss konnte man das beliebte und bekannte Duo “SAY YES and keep swinging” mit Eveline Skarek als Sängerin und Prof. Karl Schaupp am Klavier gewinnen. Sie begeisterten das Publikum mit viel Charme und mitreißenden Stücken von Jazz bis Rock und Pop auf hohem Niveau. Bei einer Tombola und einem Schätzspiel wurden unter den Gästen je ein Wochenende für zwei Personen beim Winzer in der Südsteiermark verlost. Wir gratulieren den Gewinnern noch einmal recht herzlich! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei den Weyrer Gewerbetreibenden, dem Alpenverein, der Agrargemeinschaft und den freiwilligen Helfern bedanken, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre! Es freut uns sehr, dass so viele Weyrerinnen und Weyrer der Einladung zu “JAZZ & WINE” gefolgt sind, und zur tollen Stimmung dieses Abends beigetragen haben. Es ist uns ein Anliegen, auch im nächsten Jahr einen namhaften Winzer zu uns nach Weyer einzuladen, und ein paar niveauvolle, gemütliche Stunden bei feinem Wein und guter Musik für Sie zu gestalten!

 

Tips Amstetten, 5. Woche 2011 – Land & Leute / Hochbetrieb im Schloss: Zahlreiche Besucher bei “Auf immer & ewig”

Die Hochzeitsausstellung “Auf immer und ewig” war ein voller Erfolg. Die Aussteller freuten sich über den regen Besucherandrang und berieten freundlich.

…Wir haben viele Leute über die Möglichkeit bei Hochzeitstorten informiert und unsere Torten, Würfel und Herzen ausgestellt.  Während sich Say Yes durch live vorgetragene Balladen für  ein Engagement als Hochzeitsmusiker empfahl, konnte bei Cocktailcaterer Norber Moser aus Euratsfeld eine kleine Auszeit genommen werden und ein Hochzeitscocktail verkostet werden. Am beliebtesten war der Cocktail “Sweetheart”.                    Fototext: “Say Yes” sorgte mit schönen Livenummern für musikalisches Hochzeitsflair